Sinopsis
Die Inhaber der Show & Tell HK GmbH, Emanuel Koch und Christian Hesselmann, diskutieren in ihrem regelmäßigem Podcast über Themen rund um das Thema B2B. Christian kommt ursprünglich aus der Werbebranche und hat viele Kampagnen der Top-Anbieter bekannter Marken mitgestaltet und Hauptverantwortlich umgesetzt. Bei Show & Tell liebt er es, werbliches Denken auf die B2B Branche zu adpatieren. Emanuel ist Buchautor, Business-Speaker und hat inzwischen das WhoisWho der deutschen Wirtschaft beraten. Als ursprünglich gelernter Informatiker hat er ein faible für Technik. Gleichzeitig bewegt ihn die Frage, warum Menschen so enorme Schwierigkeiten bei Veränderungen haben und entwickelt Lösungsansätze in seinen Vorträgen und Büchern. Im Podcast diskutieren sie miteinander und auch mit diversen Gästen. Lassen Sie sich inspirieren und erhalten sie spannende Denkansätze auch für Ihr Unternehmen.
Episodios
-
Zweifel als Erfolgsfaktor?
18/06/2019 Duración: 26minDürfen Chef's zweifeln? Wenn ja, wie oft? In dieser Episode dient das neue Buch von Emanuel Koch "Die positive Kraft des Zweifelns - Unsicherheit als Erfolgsfaktor" als Grundlage für diesen Talk. Behandelt werden Fragestellungen: Warum Zweifel gut sind, wie Organisationen Zweifel für Innovationen nutzen können und ob Manager*innen, die zweifeln Schwäche zeigen.Ein spannendes Thema, was in Deutschland und im Business noch am Anfang steht. Nutzen Sie den Podcast gerne, um Impulse für sich und Ihr Unternehmen zu bekommen.
-
Grand Slam Veränderung
04/06/2019 Duración: 30minDiese Episode ist ein Pendant zum Whitepaper "Grand Slam Veränderung", welches kostenlos auf der Website showandtell.de zu finden ist. Thema: Die meisten Organisationen haben bei der Umsetzung von Veränderungen massive Schwierigkeiten. Woran liegt das? Über typische Fallstricke und wie man diese idealerweise umgehen kann, wird in den nächsten 30 Minuten diskutiert.
-
Service vs. Vertrieb
11/02/2019 Duración: 19minIn diesem Podcast diskutieren Emanuel Koch und Christian Hesselmann über die typischen Hürden, mit denen Service und Vertrieb konfrontiert sind. Vielleicht haben Sie in Ihrem Unternehmen schon einmal einen ähnlichen Satz gehört: „Unsere Service-Techniker sind doch vor Ort, die müssen alle mehr Vertrieb machen!“Aus der analytischen Sicht ist das absolut richtig. Aus emotionaler Sicht ist dies jedoch ein „dickes Brett.“ In dieser 20 minütigen Folge wird angesprochen, was hilft und mit welchen Ansätzen Vertrieb und Service besser zusammengeführt werden können.
-
Psychologie im Vertrieb
01/02/2019 Duración: 28minDie Neuakquise von Kunden ist eine schwierige Aufgabe. Wenn nicht sogar DIE schwierigste Aufgabe im Vertrieb. Bei der Akquise werden die Verkauf tätigen Menschen mit einer Vielzahl von emotionalen Themen und Ängsten konfrontiert. Das drückt auf die Performance und sorgt mindestens für Frustration wenn nicht sogar für massive psychische Belastungen oder im schlimmsten Fall führt es zum Burnout. Das Problem: Die menschlichen Hürden sind nicht wirklich sichtbar und gehen im B2B-Alltag unter. Dabei wäre so viel mehr möglich, wenn sich eine Unternehmenskultur auch diesen Themen mehr öffnet.
-
Agenturfrust
15/01/2019 Duración: 26minWas können B2B Anbieter tun, damit das Arbeiten mit Agenturen reibungsloser wird? In dieser Episode schlüpfen Hesselmann und Koch in die Rollen von einem Leiter einer Werbeagentur und dem Entscheider eines B2B Anbieters, um Antworten auf diese Frage zu finden. Beleuchtet werden einige Schmerzpunkte, die man im Business immer wieder antrifft: - Die Kommunikation funktioniert nicht zwischen Agentur und B2B-Kunde - Es werden keine kreativen Ansätze geliefert, zumindest entsprechen die Ergebnisse oft nicht den Erwartungen - Fristen werden nicht eingehalten - Oder der Klassiker: Es kommt zu nicht unerheblichen Nachkostenberechnungen seitens der Werbeagentur, da verschiedene Aufwände nicht im ursprünglichen Briefing standen. Mit einer Portion Humor beleuchten Hesselmann und Koch, wo es im Alltag zwischen diesen beiden Playern ordentlich schiefgehen kann - und wie so etwas vermieden werden kann.
-
Kreativität ist kein Selbstzweck
12/01/2019 Duración: 24minDer Mittelstand ist mit seinen zahlreichen B2B Unternehmen das Rückrad der deutschen Wirtschaft. Mit hochinnovativen Produkten und Lösungen. Allerdings ist die Art und Weise, wie diese an die Kunden präsentiert und verkauft werden, in der Regel langweilig, unmodern und extrem unkreativ. Brauchen B2B Unternehmen keine Kreativität im Marketing und Verkauf? Und wenn ja, ist das nur "Schmuck", oder ist Kreativität nicht auch extrem salesrelevant? Weitere Informationen finden Sie hier:https://www.showandtell.de/blog/kreativität-ist-kein-selbstzweck